Mitteilungen

Medigene berichtet über Ergebnisse der Hauptversammlung

  • Aktionäre stimmen allen Beschlussvorlagen mit großer Mehrheit zu
  • Neuer Aufsichtsrat gewählt bis 2019

Martinsried/München, 12. August 2016. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass die Aktionäre auf der gestrigen Hauptversammlung allen Beschlussvorlagen der Verwaltung mit großer Mehrheit zugestimmt haben.

Auf der ordentlichen Hauptversammlung 2016 der Medigene AG waren 45,5 % des stimmberechtigten Grundkapitals anwesend. Die Zustimmungsraten zu den Beschlussvorlagen betrugen zwischen 93,2 und 99,9 %.

Als Mitglieder des neuen Aufsichtsrates mit einer Amtszeit bis 2019 wurden Prof. Dr. Horst Domdey, Dr. Yita Lee und Frau Antoinette Hiebeler-Hasner gewählt. Prof. Dr. Domdey wird wie bereits in der vorangegangenen Amtsperiode den Vorsitz des Aufsichtsrats wahrnehmen, Frau Hiebeler-Hasner erfüllt die Position der Finanzexpertin im Prüfungsausschuss.

Prof. Dr. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG kommentiert: "Wir freuen uns sehr über den breiten Rückhalt unserer Aktionäre, die uns durch die Zustimmung zu unseren strategischen Entscheidungen ihre Unterstützung bekunden und uns ermöglichen, unser Unternehmen im innovativen Feld der Immuntherapien weiter zu entwickeln. Im Namen des Vorstands danke ich den Aktionären der Medigene AG für ihr Vertrauen."

Weitere Informationen zur Hauptversammlung: www.medigene.de/investoren-media/hauptversammlung/2016/

Die Medigene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG1, Prime Standard) Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative, komplementäre Therapieplattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und -stadien mit Projekten in der klinischen und präklinischen Testung. Medigene konzentriert sich auf die Entwicklung personalisierter, T-Zell-gerichteter Immuntherapien.
Weitere Informationen unter www.medigene.de

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Kontakt Medigene AG
Julia Hofmann, Dr. Robert Mayer
Tel.: +49 - 89 - 20 00 33 - 33 01
Email: investor@medigene.com

Falls Sie die Zusendung von Informationen über Medigene zukünftig nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (investor@medigene.com), wir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.