Mitteilungen

Finanzvorstand Arnd Christ nimmt bereits im April seine Tätigkeit bei MediGene auf

Martinsried/München, 19. April 2010. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard, TecDAX) gibt bekannt, dass der neue Finanzvorstand Arnd Christ bereits am 19. April 2010 die im März bekannt gegebene Nachfolge von Dr. Thomas Klaue antreten wird. Herr Klaue hat deshalb sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Ursprünglich war eine Übergabe am 11. Mai 2010 vorgesehen. Der frühere Wechsel wird möglich, nachdem Arnd Christ seine bisherige Tätigkeit als Finanzvorstand der NovImmune AG bereits Mitte April beenden kann.

Prof. Dr. Ernst-Ludwig Winnacker, Aufsichtsratsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, mit Herrn Christ einen ausgewiesenen Finanzexperten mit langjähriger Erfahrung in der Biotechnologie bei MediGene begrüßen zu können. Damit ist die Anpassung des Vorstands an die 2009 begonnene strategische Neuausrichtung des Unternehmens erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns auch über die weiterhin nach Zeitplan verlaufenden Medikamenten-Programme und möchten den Aktionären der MediGene AG anlässlich der kommenden Hauptversammlung Gelegenheit bieten, sich aus erster Hand über den Fortschritt des Unternehmens zu informieren."

 

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene® ist eine Marke der MediGene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein. 

 

- Ende -

 

Die MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG, Prime Standard, TecDAX) Biotechnologie-Unternehmen mit Standorten in Martinsried/München, Oxford, UK und San Diego, USA. MediGene verfügt als erstes deutsches Biotechnologie-Unternehmen über Medikamente auf dem Markt, die von Partnerunternehmen vertrieben werden. Das Unternehmen hat mehrere Medikamentenkandidaten in der klinischen Entwicklung und besitzt innovative Plattformtechnologien. MediGene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente mit Schwerpunkt in der Onkologie.

 

Kontakt MediGene AG

Email: investor@medigene.com

Fax: ++49 - 89 - 85 65 - 2920

Julia Hofmann / Dr. Nadja Wolf, Public Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 3324

Dr. Georg Dönges, Investor Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 2946